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Touching and emotional first dance of the couple on their wedding with confetti and colorf

       HOCHZEITSFEIER

Jedes Brautpaar wünscht sich, dass der eigene Hochzeitstag etwas ganz Besonderes wird! Dafür werden monatelang Vorbereitungen getroffen und der große Tag mit viel Liebe zum Detail geplant. Keine Kosten und Mühen werden gescheut, damit dieses Fest der Liebe und Romantik allen Gästen noch lange in Erinnerung bleibt.

Richtig perfekt wird die Hochzeit mit einem DJ aus Leidenschaft, der mit den passenden Songs die Menschen zum Feiern bringt. Denn nur, wenn die musikalische Unterhaltung stimmt, wird die Hochzeit zu einem rauschenden Fest. Oder können Sie sich vorstellen, dass ohne Musik eine gute Stimmung aufkommen würde? Eben nicht! Deshalb sollte die Auswahl des DJs unbedingt eine große Rolle in der Planung der Hochzeit einnehmen. Er kann verschiedenste Aufgaben erfüllen, die zu einer gelungenen Party beitragen:

Der DJ aus Leidenschaft spielt zunächst die passende, ruhige Hintergrundmusik, wenn die Gäste eintreffen. Er begleitet durch den Sektempfang, das Buffet und das traditionelle Anschneiden der Torte. Videoaufnahmen der entscheidenden Momente werden dadurch noch schöner und eindrucksvoller. Verlassen Sie sich dabei auf einen Profi, der aufgrund seiner langen Erfahrung genau weiß, welche Musik sich dafür anbietet. Anschließend, nach dem romantischen Teil der Feier, wird es ihm mühelos gelingen, die Menschen in Partylaune zu bringen. Mit altbekannten sowie den neusten Hits der Charts ruft er jeden auf die Tanzfläche und verbreitet gute Stimmung. Besonders Lieder, die jeder mitsingen kann, sind äußerst beliebt und animieren Alt und Jung zum ausgelassenen Feiern.

Je nach Vorstellung des Brautpaares kann der DJ sein gesamtes professionelles Equipment aufbauen und die besten Beats vor Ort zusammenmischen. Das wichtigste beim Auflegen ist, dass es dem Hochzeitspaar und seinen Gästen gefällt! Finden Sie zusammen mit dem DJ aus Leidenschaft NRW einen guten Mix aus den verschiedensten Musikgenres, um möglichst alle Gäste zu erreichen. Läuft den ganzen Abend nur Rockmusik werden sich vielleicht einige Menschen langweilen und schlimmstenfalls frühzeitig nach Hause gehen. Mit einer abwechslungsreichen Mischung wird hingegen immer wieder ein Lied dabei sein, dass die Gäste auf die Tanzfläche treibt.

Sprechen Sie mit Ihrem DJ aus Leidenschaft außerdem rechtzeitig ab, welches Lied er für den Hochzeitstanz spielen soll. Empfehlenswert ist DER Song des Paares, oder ein Lied, das die Hochzeitsleute an gemeinsame Momente erinnert und somit romantische Gefühle weckt.

Möchten Sie einen DJ aus Leidenschaft aus NRW, wie zum Beispiel dem Ruhrgebiet, vom Niederrhein oder aus Wesel, sollte die Anfrage mindestens 6 bis 12 Monate vor dem Hochzeitstermin erfolgen. Nur dann kann garantiert werden, dass er zum gewünschten Termin noch nicht ausgebucht ist. Gerade in den „Hochzeitsmonaten“ zwischen Mai und August wird er an den meisten Wochenenden gut beschäftigt sein.

Als Ergänzung zum DJ bietet sich ein/e Alleinunterhalter/in an – eventuell in Verbindung mit weiteren Künstlern, wie zum Beispiel einer Live Sängerin oder einem Live Sänger. Neben dem musikalischen Vergnügen haben Sie durch den DJ auf diese Weise auch einen Moderator, der durch den Abend führt, wenn Sie es wünschen und Ankündigungen, wie die Öffnung des Buffets verkündet. Vielleicht haben die Trauzeugen obendrein ein paar unbekannte Anekdoten des Brautpaares vorbereitet, die zu passender Gelegenheit enthüllt werden. Für einen reibungslosen Ablauf ist ein vorheriges Treffen mit dem DJ sowie mit dem Künstler / der Künstlerin unabdingbar. Nur so können alle wichtigen Punkte in aller Ruhe besprochen werden. Außerdem erhalten Sie die Gelegenheit zu entscheiden, ob der DJ und der Künstler / die Künstlerin zu Ihnen und Ihrer Feier passt.

Finden Sie keinen geeigneten Künstler, können Sie auch selbst ein paar Bespaßungen einbauen. Bereiten Sie beispielsweise ein Musikquiz vor, bei dem immer nur ein kurzer Ausschnitt eines Lieds abgespielt wird. Ihre Gäste dürfen dann erraten, um welchen Titel und Interpreten es sich handelt. Bei richtiger Antwort warten kleine Gewinnpreise.

Neben der richtigen, stimmungsaufhellenden Musik sollten Sie sich aber noch weitere Highlights überlegen. Es darf keine Langeweile durch zu großen Lücken im Programm aufkommen. Seien Sie dabei kreativ und stecken Sie in diese Vorbereitungen genauso viel Liebe und Mühe, wie in die Auswahl des Blumenschmucks, der Torte oder Ihres Outfits. Schließlich sind Sie die Gastgeber und wollen, dass alle eine gute, unvergessliche Zeit haben. Sorgen Sie für gute Unterhaltung, bei der Ihre Gäste Spaß haben und sich die Zeit zwischen den einzelnen Programmpunkten ideal vertreiben.

Stellen Sie dafür zum Beispiel einen Fotoautomaten auf, dessen Bilder später mit nach Hause genommen werden können. Lustige Accessoires wie Perücken, Hüte oder Brillen sind besonders begehrt. Sie haben ebenfalls die Möglichkeit, Einwegkameras auf die Tische zu stellen und die dabei entstandenen Fotos anschließend zu einem Album zusammenzufassen.

Ein zusätzliches Gästebuch weckt die Kreativität Ihrer Gäste. Hier haben sie die Möglichkeit gut gemeinte Glückwünsche oder auch amüsante Geschichten aus der gemeinsamen Schulzeit zu verewigen. Romantische Zitate und kleine Zeichnungen vollenden das ganz persönliche Werk. Fotos einer Sofortbildkamera lassen sich hier einkleben, um es noch persönlicher zu gestalten.

Vergessen Sie bei all Ihren Vorbereitungen nicht die Bespaßung der anwesenden Kinder. Denn nichts ist anstrengender für die Eltern, als gelangweilter Nachwuchs, der nach Hause möchte. Sorgen Sie dafür, dass auch sie eine gute und lustige Zeit haben. Richten Sie eine Spielecke ein, in der die Kinder malen, basteln oder puzzeln können. Eine weitere Möglichkeit ist es, Tüten mit Malsachen, Büchern, Comics, kleinen Süßigkeiten und Spielen für den jeweiligen Sitzplatz vorzubereiten. Machen Sie sich außerdem Gedanken darüber, ob Sie einen Clown, einen Ballonkünstler oder eine Person zum Kinderschminken buchen möchten. Bei gutem Wetter ist das Aufstellen einer Hüpfburg eine gute Idee, in der sich die Kleinen austoben.

Um ein wenig Geld für die bevorstehende Hochzeitsreise einzutreiben, führen viele Paare eine Auktion durch. Dabei sind dem, was dabei versteigert wird, keine Grenzen gesetzt. Vor allem das Strumpfband oder die Schuhe der Braut, sowie die Krawatte oder gegebenenfalls der Hut des Bräutigams sind beliebte Erinnerungsstücke für Ihre Gäste. Verbinden Sie das Ganze mit einem Kennenlernspiel, falls viele Menschen aus unterschiedlichen Freundes- und Familienkreisen kommen und sich noch nicht vorgestellt haben.

Ein weiterer Tipp für eine gelungene Hochzeitsfeier: Sorgen Sie für das leibliche Wohl der anwesenden Freunde und Familienmitglieder. Nichts ist schlimmer, als nach einer Feier nach Hause zu gehen und dort als Erstes den Kühlschrank aufsuchen zu müssen. Legen Sie Wert auf ein ausreichendes, abwechslungsreiches Buffet, das den Geschmack Ihrer Gäste trifft. Wer kein Fan von Buffets ist, kann mit dem jeweiligen Restaurant- oder Gasthausbesitzer natürlich genauso gut ein bestimmtes Menü festlegen. Hauptsache es schmeckt und jeder wird satt. Achten Sie auf Allergien der Anwesenden und integrieren Sie sowohl vegetarische, als auch nicht-vegetarische Speisen.

Für den kleinen Hunger zwischendurch lassen Sie ganz einfach eine Candybar aufstellen. Hier kann sich jeder an Schokolade, Gummibärchen, Muffins oder zum Beispiel einem Schokoladenbrunnen mit Früchten bedienen.

Für ein besonderes Erlebnis sorgt eine aufregende Cocktailbar, an der sich Ihre Gäste exotische Drinks mixen lassen können. Treffen Sie sich zuvor mit dem Barkeeper und sprechen Sie mit ihm Ihre Cocktailwünsche ab. Vielleicht haben Sie sogar die Möglichkeit den Getränken besondere Namen zu geben. Wie wäre es mit Honeymoon, Wedding Crasher, Wolke7, Liebeszauber oder Happy Bride? Oder Sie benennen sie nach ihren eigenen Namen.

Eine weitere gelungen Aktion ist immer das Steigenlassen von Luftballons. Dafür erhält jeder Anwesende einen Heliumballon, an dem eine Karte gebunden ist. Darauf schreiben die Gäste ihre an das Brautpaar gerichteten Glückwünsche und senden diese anschließend in den Himmel hinauf. Sie bevorzugen viel Liebe zum Detail? Dann suchen Sie sich Herzluftballons aus, auf denen Sie Ihre Namen und das Hochzeitsdatum drucken lassen.

Wird es abends dunkel, können Sie als weitere Attraktion Himmelslaternen steigen lassen. Besonders in Asien sind diese zu bestimmten Feiertagen oder auch Hochzeiten sehr beliebt. Durch das Entzünden der Flamme beginnen die Laternen zu fliegen und erreichen eine Höhe von mehreren hundert Metern. Informieren Sie sich allerdings zuvor, ob diese Lampions in NRW oder jeweiligen Bundesland erlaubt sind. In vielen Bereichen Deutschlands wurden sie aus Brandschutzgründen verboten. Wenn Sie in der Nähe eines Waldgebietes feiern, sollten Sie auf jeden Fall besser darauf verzichten. Stattdessen können Sie zum Abschluss des gelungenen Festes ein Feuerwerk organisieren. Nichts ist romantischer, als den farbenfrohen Raketen dabei zuzusehen, wie sie vor dem Sternenhimmel ihre Glitzerfunken versprühen. Besorgen Sie sich hierfür aber stets einen Profi, der alle Sicherheitsvorkehrungen im Auge behält.

Bezüglich aller geplanten Programmpunkte ihres Hochzeitstages sollten Sie eines im Blick behalten: Sie müssen nicht alles alleine organisieren! Sie als Brautpaar haben in der Regel schon ausreichend damit zu tun, die gesamte Feier an sich zu planen und sich mit allen Gästen zu unterhalten. Spannen Sie deshalb ruhig einer Person Ihres Vertrauens, Ihre Trauzeugen, Freunde oder jemanden aus der Familie in die Planung und Ausführung mit ein. Schreiben Sie ihre/seine Kontaktdaten bereits mit in die Einladungskarte, wodurch die Gäste leicht mit ihr oder ihm in Kontakt treten können. Absprachen fallen leichter, wenn nur eine/r die Übersicht hat und die Koordination übernimmt. Auf diese Weise wird zudem verhindert, dass manche Spiele doppelt geplant werden und große Verwirrung eintritt. Somit können Sie sich an ihrem Hochzeitstag entspannen und müssen sich um fast nichts mehr kümmern, sobald die Feier einmal läuft.

Wichtig ist es, den gesamten Tag nicht zu vollzustopfen, sodass keine Zeit mehr zum Feiern bleibt. Es dürfen aber ebenfalls keine zu großen Lücken entstehen, wodurch sich die Gäste und auch Sie als Brautpaar sich langweilen würden. Planen Sie alles rechtzeitig im Voraus, damit Sie Ihren besonderen Tag in vollen Zügen genießen können. Ein unvergessliches Event ist ihnen somit sicher!

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Dann bin ich genau der Richtige für Sie! Dank meiner über 10-jährigen Erfahrung kann ich Ihnen und Ihren Gästen mit der passenden Musikauswahl ein unvergessliches, positives Partyerlebnis garantieren.
Ein Event auszurichten bedeutet eine Menge Arbeit und ich weiß, wie viel Mühe Sie sich mit der Organisation dieses besonderen Tages geben. Deshalb stehe ich als zuverlässiger Partner an Ihrer Seite, der mit derselben Motivation und Verbundenheit zum Detail die musikalischen Abläufe ihrer Feier gestaltet. Schließlich geht es darum, dass alle Spaß haben und ausgelassen feiern können. Nach einer individuellen Absprache weiß ich ganz genau, welche Wünsche sie haben und kann somit die musikalische Begleitung darauf abstimmen.
Alles ist möglich! Möchten Sie Ihre Gäste zunächst mit einem Sektempfang begrüßen, spiele ich als Ihr DJ aus Leidenschaft NRW die passende Hintergrundmusik. Soll Ihre Party danach richtig in Gang kommen, hole ich die besten Partyhits heraus, die jeder kennt. Dabei lege ich nicht nur die aktuellen Chartstürmer sowie EDM Hits auf, sondern biete Ihnen das gesamte Spektrum der Musikgeschichte mit dem verschiedenen Genre.  Alle großen Hits der 50er, 60er, 70er, 80er, 90er, 2000er und 2010er stehen dabei zur Verfügung. Ich besitze das erforderliche Feingefühl und weiß welche Hits Sie und Ihre Gäste in Partystimmung bringen.
Kontaktieren Sie mich gerne und erleben Sie eine Party, ganz nach Ihrer Vorstellung!

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